Bevor man die Fototasche mit Schwung aufhebt, sollte man sich vergewissern, dass sie auch zu ist. Ansonsten nimmt die Kamera einen weiten Flug durch die Büroküche und das Objektiv geht dabei kaputt.
Die Kamera hat offenbar keinen Schaden genommen, aber das 18-55mm-Objektiv ließ sich sich nicht mehr bewegen. Erst mit massiver Krafteinwirkung konnte ich Fokus und Zoom wieder gangbar machen. Auf den ersten Blick scheint auch hier die Optik noch in ordnung zu sein, von der Idee eines Autofokus muss ich mich aber verabschieden.
Hatte ich damals bei meiner Hassie auch…
Eingeschickt zum Hersteller…hat damals 200Euronen gekostet (wohlweislich das ein Hassi-Obj. mehrere Tsd. Euronen kostet). Ich denke bei der Canon wird das günstiger. Das scheint wohl recht oft und einfach zu gehen…
Viel Glück!
Besseres Objektiv, gleiche Stelle, gleiche Beule, gleiche Begebenheit. Aber meins funktioniert noch tadellos und bis auf die Beule hat es keinen Schaden genommen!
@Ben ist ja nur das Kit-Objektiv. Das kostet neu keine 200 Tacken Ich hatte eh ein neues Objektiv im Auge, aber blöd, dass das jetzt sein muss.
[...] dann wäre da noch die Information, dass ich ein Objektiv als Leihgabe erhalten habe, um die Folgen meines destruktiven Verhaltens zum [...]
Ancient Greek Coins by Halkovic, Stephen[108]^Ancient Greek Coins